Mein Portfolio - Art & Design

Hier sehen sie eine Auswahl meiner freien Arbeiten. Da ich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit derzeit vor allem B2B Projekte für namhafte Großkunden entwickle, sind viele meiner Designs aus rechtlichen Gründen nicht frei zugänglich. Zögern sie nicht, mich zu kontaktieren. Ich stelle Ihnen meine Arbeiten auch gerne persönlich vor.

Header Bild Designprozess

Kreativ um die Ecke denken und zielgruppenorientiert umsetzen

Als Art-Direktorin und Multimedia-Designerin ist es mein Ziel, kreative Ideen zu konzipieren und umzusetzen, die Grenzen überschreiten und den Status quo herausfordern. Ich arbeite gerne eng mit Kunden und interdisziplinären Teams zusammen, um überzeugende visuelle Geschichten zu liefern, die beim Publikum ankommen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Vom Logo über digital Painting bis zum ausgefeilten Kommunikationskonzept. Je nach Projekt agiere ich als visuell orientierte Konzepterin oder konzeptstarke Designerin.

 

My style in a nutshell: straightforward

Meine Formsprache ist eher technisch inspiriert, geradlinig und klar.
Farbenkonzepte lieber "bold & high contrast" als "cozy neutrals".
Strategien lieber durchdacht und nachhaltig  als "quick & dirty"

 

Fachliche Kompetenz: Kreatives Multitool

 Art Direction - Branding - Corporate Design - Screen Design

 Fotodesign - Digital Painting - Illustration

 Film & Audio - Animation - VFX - E-Learning

 Projekt Management - Konzeption - Research & Development

 E-Commerce - Online Marketing - Webentwicklung - SEO

 Marketing - Interkulturelle Kommunikation - Social Media

 

Meine Leidenschaft gilt der Verknüpfung von visueller Gestaltung und digitalen Kommunikationsprozessen. Ich bin darauf spezialisiert, komplexe Themen auf eine Weise aufzubereiten, die die Zielgruppe punktgenau abholt. Dabei schaffe ich Brücken zwischen Menschen verschiedenster sozialer und beruflicher Hintergründe.

 

Julia Heide im Atelier

Art & Design

Neue Kollegin gesucht?

Ob interessante Projekte oder kreativer Austausch, ich bin jederzeit offen für neue Kontakte.

Hire now